Sonntag, 15. April 2012

Ein nähreiches Wochenende

Ein nähreiches Wochenende neigt sich dem Ende zu und ich hab es soooo sehr genossen mal ganz in Ruhe zu werkeln.
Die Große war viel unterwegs und Papa hat ein "Ich pass auf´s Baby auf"-Wochenende gemacht und so kamen die 2 nur alle halbe Stunde um ein Küsschen abzuholen und haben mich sonst in Ruhe machen lassen :o)


Als erstes gab es für mich einen dicken Kuschelloop, denn mich hat es tatsächlich schon wieder erwischt. Ganze 4 Tage (oder waren es 3???) war ich gesund, da kam die Bronchitis mit voller Kraft zurück. 
Außen hat der Schal Eulenbaumwolle, innen kuscheligen Fleece:







Auch ein neues Set aus TaTüTa und einem passenden Schlüsselanhänger musste her.





Ein Knotentuch wurde auch genäht, welches demnächst einem kleinen, süßen Jungen Freude bereiten wird (hoffe ich zumindest *g*).






Ja und dann habe ich mich tatsächlich an meine erste Hose - eine Pumphose gewagt.
Mein Muckel trägt derzeit Gr. 68/74, daher musste ich beim Schnitt auf die 74/80 greifen, weil alles andere zu klein geworden wäre. 
Eigentlich war geplant die Bündchen aus Jersey (blauer "An apple a day") zu machen, aber leider musste ich - natürlich erst NACHDEM ich schon zugeschnitten hatte - feststellen, dass sich der Stoff gar nicht ausreichend dehnen lässt.*grml*

Wenn Ihr Ideen habt was sich aus so kleinen Stücken vernünftiges nähen lässt wäre ich dankbar für Hinweise. Für Halstücher sind sie leider zu klein und was anderes fällt mir derzeit nicht ein.

 Naja, jedenfalls wurde es dann grüne Bündchenware und das Ergebnis sieht nun so aus:





Soweit gefällt mir die Hose eigentlich ganz gut, ich fand es nur sehr schwer zu nähen, aber ich denke, das ist reine Übungssache. Das war jetzt das 2. Mal, dass ich Jersey vernäht habe.
Ist es normal, dass sich die Bündchen so krusseln? Hab ich was falsch gemacht? Auch Übungssache?
Und die Frage aller Fragen:

Passt die Hose?????


JA! :o)




2 weitere Sachen habe ich genäht, aber die kann ich Euch noch nicht zeigen.
Was es mit den beiden Geschenken auf sich hat werde ich in den nächsten Tagen auflösen :o)







 Ob ich heute noch was schaffe???

1 Kommentar:

  1. Hallo Stephie,
    Sehr schöne Sachen hast Du da genäht!! Die Hose gehört genauso, also an den Bündchen so "gekrusselt". Sieht bei mir genauso aus. :-) So kleine Jerseyreste, wenn sie denn für andere Projekte zu klein sind, sind super für Applikationen geeignet. Weil der Jersey nicht ausfranst, kann man den ja gut auch offenkantig aufnähen, also ganz unkompliziert.
    Ohje, Euer Krabkenstand klingt ja echt nicht gut. Ich wünsche Euch gute Besserung!!! Ich werde das zur Zeit aber auch nicht los. Ich liege gerade auch schon wieder flach und bekomme zum dritten Mal innerhalb von sechs Wochen Antibiotikum :-( Aber morgen werde ich es bestimmt zur Post schaffen ;-))
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen